Planung
Orientierung in Gebäuden
Zusammenhänge, die Inhalte erschließen und als Designsystem eine Identität erschaffen.
Ziel
1.
Ziel
Formulierung über das Anliegen und das gewünschtes Ergebnis.
Recherche
2.
Recherche
Inhaltliche Informationen werden für das Projekt gesammelt.
Analyse
3.
Analyse
Zergliederung und Untersuchung des Ganzen in seine Einzelteile.
Synthese
4.
Synthese
Einzelbestandteile werden aufgelöst und in einem System vereinfacht.
Auswertung
5.
Auswertung
Informationen werden, strukturiert, in Beziehung zueinander gesetzt.
Prototyping
6.
Prototyping
Ein Entwurf wird erstellt und auf Funktionstüchtigkeit im Gebäude überprüft.
Korrekturphase
7.
Korrekturphase
Typografisches Konzept, Farben und Anpassungsoptionen.
Konzept
8.
Konzept
Zusammenfassung der Formsprache, der Ansichten und deren Farbigkeiten.
Produktion
9.
Produktion
Realisierung und anschließende Montage der entstandenen Produkte.
Inbetriebnahme
10.
Inbetriebnahme
Erstellte Produkte gehen im Standort in den Alltagsbetrieb über.
Inhalt und Form werden eins.
Botschaften erschaffen, die Inhalte erschließen, Richtungen vorgeben und in der Orientierung unterstützen.